11 Bilder aus 2011 – ein Rückblick

Der vierte Advent naht, Weihnachten auch. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. 2011 – wie warst Du denn jetzt eigentlich? Vieles ist geschehen, und darum folge ich gerne Ricardas Aufruf, das Jahr dieser Tage Revue passieren zu lassen mit elf Bildern…

{Bild 9: Sybille Wiescholek}

Ich habe angefangen zu bloggen. Bald ein Jahr ist das schon her! Im Frühjahr konnten wir den Garten übernehmen – ich habe gesät, gepflanzt, mich über den Rosenrost geärgert und faulstens in der Sonne gelegen. Ich bin Yogalehrerin geworden. Auf dem E1 gewandert. Habe im Bloggerland so viele wunderbare Blogs entdeckt, so viele Wohninspirationen gewonnen. Bei Pinterest wunderbare Dinge gesammelt. Auf Flohmärkten neue Schätze entdeckt. Ein Regal umgestaltet, einen Holztisch gebaut. Ein Hochzeits-Patchworkdeckengeheimprojekt erfolgreich zu Ende gebracht. Eine neue Kamera gekauft und das Fotografieren wieder neu für mich entdeckt. Tolle Feste besucht, viel gekocht und dank Inititative Sonntagssüß auch gebacken. Ganz viele neue Menschen kennen gelernt, die unglaublich viel können, machen, teilen wollen – das kann ich hier gar nicht alles teilen! Darüber bin ich, glaube ich, am Meisten froh…

Und Ihr? Was war für Euch wichtig in 2011?

14 Comments

  • 4 Jahren ago

    Liebe Marlene, schön, dass Du dabei bist und so tolle Bilder deines Jahres zeigst! Danke! Liebe Grüße und nur das Beste für 2012!

  • 4 Jahren ago

    Finde ich auch sehr schön! Liebe Grüße und einen tollen Jahresausklang!

  • 4 Jahren ago

    Sehr schöne Bilder – das Jahr kann ja nicht schlecht gewesen sein! Mein Lieblingsbild: Die Blumen in der Vase mit den Früchten. Sehr schön! Wünsche ein tolles Wochenende, Marlene!

    • Marlene@kompromisslos toll

      Hi Igor,

      das ist auch eins von meinen Lieblingsbildern dieses Jahr. Ich hab es auch auf Leinwand drucken lassen und verschenkt – sieht total schön aus.

  • Eugen
    4 Jahren ago

    Ah bei den Tollen Bildern wird einem doch wieder warm ums Herz, besonders die mit den Blumen und dem Sommer. *auf Frühling freu*

  • Syb
    4 Jahren ago

    Juhuu, die Netzwerke gehören auch zu den 11. An dieser Stelle noch einmal einen lieben Danke für dein tolles Interview. Das hatte mich wirklich sehr gefreut :D.

    • Marlene@kompromisslos toll

      Die Netzwerke gehören auf jeden Fall zu den Highlights! Danke Dir nochmal, dass ich Dich interviewen durfte :-)

  • 4 Jahren ago

    Hey! Das klingt aber nach einem sehr ausgefüllten Jahr! :-) Toll!
    Yogalehrerin geworden? Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen… Möchte gerne Yoga lernen.. hast Du ein paar Hinweise, wobei ich bei der Wahl des Stils/Lehrers achten sollte?

  • 4 Jahren ago

    Das sieht fein aus!! Ich mag auch ganz besonders gerne das Blumen-Apfel-Bild. Auf Leinwand ist das sicher wundertoll! Ich freu mich, dass du mitgemacht hast, bei Ricarda’s Aktion 😉 Danke für deinen Kommentar bei meinen 11. Liebste Grüße, Julia

  • 4 Jahren ago

    ja, das cézanne-foto – ich liebe es auch! aber auch der rotkohl ist genial, ach – eigentlich alle! und danke, dass du mich unter „können“ aufgereiht hast, das freut mich total! ganz liebe grüße und ein schönes adventswochenende, mano

  • 4 Jahren ago

    oh was hast du schöne bilder gemacht! dich komm ich jetzt öfter besuchen…
    alles gute für 2012.
    liebst,
    wibke

  • 4 Jahren ago

    an das gelbe regal erinnere ich mich gut. schön, dein jahr begleiten zu können, ich fand auch deine 30 before 30 posts toll! ich freu mich schon auf 2012 bei dir!

  • 4 Jahren ago

    Schöne Bilder – mein Liebling ist das rausgesuchte!
    Hmm, vielleicht sollte ich neben dem Unkrautjäten doch nächstes Jahr mit Yoga anfangen…

  • 4 Jahren ago

    wunderschöne Bilder! Die Vase mit den Äpfeln, der Rotkohl (den ich lieber anschaue als esse), die Gänsedose… auf dass 2012 ebenso schön werde!

Leave A Comment