Bärlauch-Quiche

Zu spät, zu spät, ruft der Vogel im Märchen, wenn die magische Mittagsstunde fast vorbei ist und damit der Zeitpunkt, den Zauber zu lösen…

Es war noch nicht ganz zu spät, etwas Bärlauch in den Speiseplan einzufügen. Jetzt blüht er überall und die weißen Sternchen leuchten durch den Wald. Voriges Wochenende, gerade rechtzeitig, bevor der Vogel das Ende der magischen Stunde rief, gab es sie dann: Bärlauch-Quiche. Was habt Ihr mit Bärlauch gemacht? Ich suche immer wieder nach neuen Ideen….

Baerlauch-Quiche

11 Comments

  • 4 Jahren ago

    ich bin ein großer Fan von diesem würzigen Kraut!
    ich mag den Bärlauch als Pesto, im Salat, im Quark, auf der Pizza, in der Lasagne, …

  • Kompromisslos toll.
    Kompromisslos toll.
    4 Jahren ago

    Oh, Bärlauch in Lasagne ist neu für mich! Und die Zusammenstellung mit Spargel und Lachs klingt einfach klasse…

  • 4 Jahren ago

    ich mag kartoffel-bärlauch-suppe; bärlauchbutter zu allen gemüsen (bes. spargel) und auf brot; im rührei; zu allen tomatengerichten (bes. zu bruschetta); im kartoffelbrei…
    guten appetit!

  • Eugen
    4 Jahren ago

    Oh und ich hatte das Glück diese köstliche Quiche essen zu dürfen, es war äußerst lecker :-)

  • 4 Jahren ago

    bei bäcker werner bekommst du noch ganz feines bärlauchbrot, das schmeckt dir bestimmt :-) grüße susanne

    • Kompromisslos toll.
      Kompromisslos toll.
      4 Jahren ago

      Oh perfekt, das muss ich unbedingt ausprobieren! Danke, Susanne… :-)

  • Birgit
    4 Jahren ago

    Oh ich vermisse Bärlauch, weißeinfach keine Stelle hier, wo der Wächst. Aber nächstes Jahr wird der im Garten angepflanzt.

    • Kompromisslos toll.
      Kompromisslos toll.
      4 Jahren ago

      Oh ja, mach das! Dann hast Du ihn gleich da, wenn Du ihn brauchst :-) Lieben Gruß!

  • 4 Jahren ago

    oooh, wow! eine bärlauch-quiche! herrlich!! will ich auch haben. muss ich machen. ein bärlauch-pesto muss aber auch noch her. danke!

  • 4 Jahren ago

    oooh wie lecker! liebe grüße, nora

  • 4 Jahren ago

    es schmeckt bestimmt sehr lecker /herzhaft (: yammii yammi

Leave A Comment