Endlich ist es soweit: wieder flohmarkten…

Schon wieder so ein schöner, sonniger Frühlingstag… Überall fangen die Osterglocken an zu blühen und auf den Feldern duftet es nach feuchter Erde – toller Geruch!

Ich konnte es kaum erwarten, die tollen Flohmarktfunde des Wochenendes mit Euch zu teilen. Diesmal: Überflüssiges an allen Ecken und Enden! Ich hatte wirklich ein gutes Händchen.

Erstmal gab es dieses toll designte Spiel für läppische 2 Euro. Ich schätze, aus den Fünfzigern. Politisch sowas von inkorrekt! Aber toll! Ich meine mich zu erinnern, das ich das als Kind mal bei irgendwem in der Hand hatte… Mein Bruder erinnert sich auch dran.

Ich hatte eigentlich vor, es zu Postkarten oder sowas zu verbasteln… Mal sehen, ob ich mich traue, es auseinander zu reißen…

Auch toll sind diese Klämmerchen:

Die Reiter haben nicht nur verschiedene Farben, sondern auch verschiedene Formen!!! Für alle drei Schächtelchen zusammen habe ich einen Euro bezahlt. Inzwischen bereue ich, dass ich nicht mehr gekauft habe – es gab bestimmt noch 10 Schachteln. Toll zum Basteln, oder als kleine Lesezeichen… Ich bin sehr verliebt! Und den Anrichteteller gabs auch für einen Euro. Passt zu meinem Geschirr.

Und drei Spitzendeckchen gabs, für zusammen auch einen Euro – es war wohl 1-Euro-Tag… Ich habe vor, daraus etwas bestimmtes zu machen – wird noch nicht verraten! Jedenfalls werde ich bei den nächsten Flohmärkten noch mehr Deckchen anschleppen.

Hat sich sehr gelohnt! Die Saison fängt gut an.

8 Comments

  • 8 Jahren ago

    Ich bin ganz begeistert von dem Spiel! Oder besser gesagt den Illustrationen, wirklich schön.

  • 8 Jahren ago

    Vergessen: danke für den Schmetterlinglink!

  • Syb
    8 Jahren ago

    Hey du,
    die Spitzendeckchen sind super. Ich glaube langsam wirlich, sie werden wieder zum Trend. Ich habe letztens auch ganz viele errungen bzw. meine Mutti ausgeraubt. Vor ca. 20 Jahren war diese nämlich ganz verrückt danach :D. Falls du mal welche selber häkeln willst, habe ich ganz tolle Häkelzeitschriften aus den 80er.

  • 8 Jahren ago

    Respekt, da hast Du aber echt ein paar Perlen gefunden! Jetzt habe ich auch Lust auf Flohmarkt 🙂

  • Oh toll! Hast Du was bestimmtes damit vor? Häkelzeitschriften aus den 80ern klingt verheißungsvoll – da schau ich gern mal rein… 🙂

  • 8 Jahren ago

    Da hast ja wirklich tolle Sachen erwischt. Das bringt mich auf den Gedanken, auch endlich mal wieder einen Flohmarkt zu besuchen.

Leave A Comment