Wow, einfach nur wow. Ich hatte so viel Glück heute auf dem Flohmarkt. Spontan habe ich mich aufgerafft, das Wetter ist gar nicht so toll. Und ich bin wieder weg gegangen, bevor ich alle Stände gesehen hatte – was ich eigentlich nie mache! Aber ich hatte so viele tolle Dinge. Und mehr auf dem Rad zu transportieren, ging gar nicht…

Ist das nicht toll? Die Polaroid-Kamera links habe ich für 3 Euro bekommen – demnächst hole ich mal einen Film und probiere aus, ob sie noch funktioniert.

Kann mir jemand was zu diesen wunderbaren Tierchen sagen? Sie sind von der Volksbank, noch zu Zeiten des geteilten Deutschlands. Bei spontanem Googlen habe ich nichts heraus gefunden. Ich finde sie einfach wunderschön – etwas ganz besonderes. 2 Euro hab ich für die fünf bezahlt.

Wie das manchmal so ist, das Leben. Noch heute morgen habe ich bei Luzia Pimpinella ihre wunderschöne Sammlung von Globussen bewundert – so schön präsentiert! Bis jetzt hatte ich nur ganz teure gefunden. Aber bei 20 cent für den kleinen und 50 cent für den größeren – wer könnte da ernsthaft nein sagen?

Diese wunderbare, altmodische Emaille-Schönheit lachte mich als Erstes an.  Für einen Euro war sie mein und wird demnächst bunte Sträuße aus dem Garten beherbergen.

Fünf Euro für die – zugegebenermaßen etwas abgeschrammelte – Jugendstildose, 10 Euro für die gut erhaltene Garderobe mit vier Haken, einen Euro für den neuwertigen Eierkorb am Rand. Ich bin sprachlos. Ach ja: Die Unterlage ist eine Bettwäsche (3 Euro), aus der ich mir ein Kleid nähen werde – für den Schnitt hatte ich schon länger nach einem Stoff gesucht, und diese Wäsche passt perfekt.

Hier nochmal die Gänschendose. Soooo schön!

Und als ich wieder nach Hause kam und in den Briefkasten sah, fand ich eine so herzliche Karte eines kleinen, neunjährigen Amerikaners im Briefkasten. So eine freundliche, liebe Karte! Sagt selbst: Kann ein Samstag besser starten? Also für mich: Wohl kaum…

11 Comments

  • 7 Jahren ago

    Ich bin selbst kein wirklicher Flohmarktgänger. Aber mit deinem fröhlichen Artikel hast du mir auch gleich gute Laune bereitet. Ich kann richtig verstehen, wie sehr du dich freust. Vielleicht sollte ich dem Flohmarkt auch mal einen Besuch abstatten.

    • Danke 🙂 Ich laufe auch gerade mit einem breiten Grinsen herum – hach ja… Und auf den Flohmarkt zu gehen, kann ich wirklich *nur* jedem empfehlen!

  • Syb
    7 Jahren ago

    Auf welchem Flohmarkt warst du denn? Ich muss erfahren, wo du diese tolle Emaille-Kanne her hast. Wirklich ein wunderschönes Stück :D!

  • 7 Jahren ago

    Was für eine Ausbeute! Ein Globus fehlt auch noch in meiner Wohnung…
    Die Karte ist so niedlich!

  • 7 Jahren ago

    Das sind wirklich ganz tolle Sachen!!! Ich finde den Stoff total schön – bin schon auf dein Kleid gespannt, ich hoffe, du zeigst das dann mal.
    Die Karte ist auch unglaublich nett!
    LG Steffi

  • 7 Jahren ago

    die karte ist süß 🙂 ich finde postcrossing super!

    die tierchen seh ich leider zum 1sten mal, aber gerade die katzen finde ich toll! schick doch mal der volksbank ne mail, welche funktion die hatten? 🙂
    LG

  • funkycathy
    7 Jahren ago

    Tolle Ausbeute! Die Karte ist ja süß!

  • Sabrina
    7 Jahren ago

    Die Bettwäsche finde ich super! Das wird ganz sicher ein wunderschönes Kleid, genau passend für den Schnitt! Ich freue mich schon drauf!

    • Ich finde auch, dass es sehr gut passt! @Steffi: Auf jeden Fall poste ich ein Bild von dem Kleid, ist versprochen…

  • 7 Jahren ago

    was für eine niedliche karte! zum knutschen süß! aber die anderen sachen sind auch nicht zu verachten! meine favoriten sind die gänschendose und die polaroid-kamera! lg von mano

Leave A Comment