I love polaroids: Kalender für Süchtige.

… Polaroids. Für jeden Tag eins. Als Abreißkalender. Auf der Rückseite der Kalenderblätter findet man jeweils etwas Information zu Foto und Fotografen.

Schon beim ersten Blick auf diesen Kalender war ich einfach hin und weg. Ist er nicht… fantastisch? Eine großartige Idee?
Fotofreaks, und vor allem Polaroidfreaks, Ihr werdet nicht darum herum kommen, diesen Kalender schnell noch ganz oben auf Eure Weihnachtswunschliste zu setzen.

Sofort fing ich an, zu überlegen, wo ich ihn aufstellen könnte: In der Küche? Ach Moment mal: Da bin ich ja unter der Woche nicht! Im Büro! Oh nein: Da bin ich freitags bis sonntags nicht! Nicht auszudenken: Zu wissen, ich habe diesen tollen Kalender, und drei Tage lang nicht das neue Polaroid sehen können? Ich sag‘ es Euch: Das Leben ist nicht einfach.

Fazit: Ein ganz toller Kalender für alle von Euch, die jeden Tag schnell zu ihm hinlaufen und das Tagespolaroid anschauen können. 24,95 €, die besser nicht angelegt sein könnten – finde ich zumindest!

Lieber Weihnachtsmann, den mag ich. Sowas von. Und liebes Seltmann+Söhne-Verlagsteam, bittebitte legt ihn wieder und wieder auf! Es gibt bestimmt ein Jahr, in dem ich tatsächlich jeden Tag schauen kann, welches spannende Polaroid Ihr mir heute ausgesucht habt….

{Photos: Nr. 1 Ashley Russel, Nr. 2 Seltmann+Söhne, Nr. 3 Steph Parke, Nr. 4 Nora Fehr}

11 Comments

  • 5 Jahren ago

    Großartig! Mir gefällt der Kalender auch sehr gut!

  • 5 Jahren ago

    Der Platz auf meinem Wunschzettel ist ihm sicher! Eigentlich müsste man ihn sich doch ins Bad hängen, da ist man zumindest sicher mehrmals täglich und hat Zeit zu schauen :-)

    • Marlene@kompromisslos toll

      Hmmm, die Idee mit dem Bad finde ich gut! Neben den Spiegel, damit man das Polaroid beim Zähneputzen ansehen kann…

  • 5 Jahren ago

    Ich bin ein Polaroidfreak! Definitiv! Brauch ich sowas von!

  • 5 Jahren ago

    Der ist ja klasse, den würde ich auch lieben, hihi. Aber wohin damit? Hm..
    Argh, angefixt! 😀

  • 5 Jahren ago

    Ja, großartig. Ich mag die Anmutung und Farben von Polaroids so sehr. Feinste grüße, Rike

  • 5 Jahren ago

    liebe ich auch. wir haben hier noch eine alte kamera für größere polas … aber leider bekommt man kaum noch material. aber die fotos haben eine wunderschöne ausstrahlung!

  • 5 Jahren ago

    wenn du so ein polafreak bist vielleicht magst du mal auf den tumblrblog von meinem mann schauen:http://onepolaaday.tumblr.com/, dort gibt es seit 2 jahren jeden tag ein pola.
    gruss sibylle

  • 5 Jahren ago

    So, so, so schön! Da werde ich wohl nicht drumrumkommen.
    Ihn ins Bad zu hängen ist eine tolle Idee. Und dann die ganzen Blätter sammeln und am Ende des Jahres eine Polaroid-Wand zusammenstellen! Ohja!

    Danke fürs Teilen und auch für Deine Email mit Rezept, Du Liebe!

    Hab einen schönen Tag und bis ganz bald, Sindy

  • 5 Jahren ago

    Jaahaa, der ist so toll. Danke für die Erinnerung. Gerade hab ich was über den Kalender gelesen und wollte mir den unbedingt bestellen und ZACK – schon wieder vergessen. Muss ich haben… Viele Grüße, Viola

Leave A Comment