Im neuen Gewand: So leb‘ ich.

Neugierig bin ich, wenn es um das Thema Wohnen und Einrichten geht. Schaue gerne in fremde Küchen, Wohnzimmer und auch Schlafzimmer. Möchte immer wissen, wo etwas her ist, das mir gefällt. Auf der Jagd nach Inspiration…

Wohnzimmer von Mitglied domestic

Genau diese Jagd hat mich zu solebich gebracht. Kennt Ihr die Seite? Eine Wohncommunity, bei der man selbst Fotos hochladen kann, durch die Fotos der anderen Mitglieder stöbern, in spannenden Artikeln über Wohnthemen lesen kann… Mit dem Re-Design, das gerade stattgefunden hat, ist alles noch ein bisschen komfortabler geworden: Man kann die Fotos bequem als Slideshow ansehen, anstatt sich durchzuklicken. Auch das eigene Profil ist übersichtlicher geworden, finde ich.

Die Startseite

Ganz neu ist der Shopping-Bereich, der in die Community integriert wurde. Man kann Produkte kommentieren und diskutieren und wird beim Klick auf die Bilder direkt zum jeweiligen Shop weiter geleitet.

Startseite des Shoppingbereichs - na, kennt Ihr das obere Foto?

Besonders spannend finde ich ja, dass aus der Community heraus ein Buch entstanden ist: So leb‘ ich. Wohne, wie es Dir gefällt. Mit ‚Homestories“ einzelner Mitglieder, ganz vielen Fotos und Geschichten aus der Community. So wohnen Menschen wirklich! Steht ziemlich weit oben auf der Wunschliste. Ein weiteres Buch ist in Planung, munkelt man auf Solebich… Ich bin sehr gespannt darauf!

Ich hab Euch ein paar Wohnungsfotos vom Community-Mitgliedern eingefügt, damit Ihr einen Eindruck bekommt, was da Tolles gezeigt wird. Schaut Euch auch mal direkt auf Solebich um – es lohnt sich.

Bei Solebich-Mitglied loppan

{alle Fotos: Solebich, genannte Mitglieder}

5 Comments

  • 5 Jahren ago

    Du hast unglaublich schöne Fotos ausgesucht!

  • 5 Jahren ago

    liebe marlene, herzlichen dank für so einen schönen artikel über SoLebIch :-) ja, das mit dem buch stimmt, demnächst gibt es auf SoLebIch mehr infos dazu. und wie auch schon beim ersten buch freuen wir uns auf ganz viele schöne bilder von euch :-) liebe grüße, nicole

  • 5 Jahren ago

    ich finde es auch ganz großartig zu sehen, wie andere menschen sich einrichten. wenn man bestimmte wohnungen sieht, denke ich manchmal, ‚die ist ja wie ich‘ :-) ein schönes Gefühl – lg Susanne

  • 5 Jahren ago

    Es wird Zeit, dass ich mich da endlich anmelde :) Und bei Domestic würde ich auch direkt einziehen. Bunte Grüße!

  • 5 Jahren ago

    Hallo Marlene, bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und begeistert. Ich finde mich in vielen Deiner Beiträge wieder und genieße es, hier durch zu scrollen und zu lesen. Weiter so! Lieben Gruß aus München, Igor xoxo

Leave A Comment