Kanariengelb

Oder doch eher Gelb wie Eidotter? Assoziationen von Frühling, von Ostern werden geweckt. Also doch eher Eidottergelb. Auf dem Flohmarkt erspäht. Nicht mehr gehandelt, als der Verkäufer „10 Euro“ sagte und innerlich jubiliert über dieses 50er-Jahre-Schätzchen. Nicht mehr handeln, das kommt selten vor. Geschrubbt, zu Hause, zwei Stunden lang mit allem, was der Putzschrank her gab. Wo wird er stehen? Ich weiß noch nicht, ein Platz muss noch gefunden werden. Die Flohmarktsaison läuft gut an.

 

14 Comments

  • Katja
    5 Jahren ago

    Gelb wie Dein Header-Logo.
    Und ein Schätzchen, in der Tat!

    • Marlene@kompromisslos toll

      Gelb wie mein Header-Logo, allerdings. Ist mir jetzt erst mit dem Veröffentlichen aufgefallen. Ich liebe diese Farbe einfach.

  • 5 Jahren ago

    Ein schöner Fund.
    Wir hatten in unserer Studenten-WG solche Stühle, vom Eigentümer übernommen. Damals wußten wir sie nicht zu schätzen, heute würden wir. Einen solchen backtrog mit Steinen und Rollholz gibt es bei mir auch. 😉
    LG, Katja

    • Marlene@kompromisslos toll

      Manchmal werden die Dinge erst im Rückblick wichtig… Und man fragt sich, warum man das damals nicht gesehen hat! Aber irgendwie doch auch schön, dass sich der Geschmack ändert. Man selbst bleibt ja auch nicht gleich…

  • 5 Jahren ago

    Schööön! Da hätte ich bestimmt auch nicht mehr gehandelt. Ich bewundere, was ihr alle immer auf Flohmärkten findet – irgendwie habe ich nicht so ein Glück…

  • 5 Jahren ago

    Hallo Marlene!! Heute schweben wir auf der gleichen Farbwolke:-)) Ich hab mich auch der Farbe Gelb auf dem Blog gewidmet:-) Lieben Gruß aus dem sonnigen München, Igor.

  • 5 Jahren ago

    Aber das Schränkchen, hinter dem der Stuhl sich versteckt, ist auch ganz famos 😀

  • 5 Jahren ago

    sonnenblumen-, osterglocken-, safran-, mimosengelb ? auf jeden fall eine traumschöne farbe. ich gratuliere zu diesem schönen schnäppchen! lg von mano

  • wohnbedarf
    5 Jahren ago

    Den hätte ich auch mitgenommen! Und da juckt es mir in den Fingern, endlich mal die Flohmarktsaison zu starten.

  • lutz
    5 Jahren ago

    Gratulor, toller Stuhl!

  • 5 Jahren ago

    Der ist super!!!!! Tolle Farbe, gelb ist sowieso coooool…liebe Grüße

  • 5 Jahren ago

    Zurecht gejubelt! Der ist ja ein Traum…

  • 5 Jahren ago

    der stuhl ist superklasse. ich liebe diese art. und ich liebe verschiedene stühl, am liebsten an einem tisch. und den angeschnittenen schrank da, den würde ich gern mal näher betrachten ;)- wir haben auch einen ganz alten und dunklen gesellen bei uns stehen.

Leave A Comment