Neu.

Hallo, 2016.

Du bist mir willkommen! 2015 war, gelinde gesagt, ein merkwürdiges Jahr. Es hat viel Änderung mitgebracht: Persönlich. Hat viele Fragen in meinem Kopf aufgeworfen: Gut. Und viele unbeantwortet gelassen. Nicht so gut? Doch. Bewusstsein geschaffen, aufgerüttelt. Danke dafür, 2015.

2016, ich muss Dir sagen: Ich habe so einiges mit Dir vor! Sei vorbereitet.

Neues vorantreiben. Noch im Januar geht es an die Gründung der Solidarischen Landwirtschaft Vaußhof eG – da gibt es noch viel zu tun. Mehr dazu bald in einem separaten Blogpost, und dann in vielen weiteren Posts – ich möchte das erste Solawi-Jahr in diesem Blog begleiten, überdenken, dokumentieren. Vom ersten Feldsalat über den Aufbau des Kühlhauses über das Entwässern unseres sehr nassen Feldes, bis zum Befestigen der Parkfläche an der Halle und natürlich unsere ersten Erfolge und Misserfolge mit dem Wichtigsten: Unseren Gemüsepflanzen. Ein Herz-Projekt. (Wer schonmal ein bisschen was erfahren möchte: Das Frohlein hat uns im letzten Jahr besucht und berichtet.

Ein Licht für Dich und mich.

Zur Mitte kommen. 2015, Du hast mich vor Herausforderungen gestellt. Unter einen Hut bekommen: Familie, Arbeit, Herzensprojekte – und mich selbst. Wieder mehr: Den Fokus auf die wichtigsten Dinge lenken. Nicht im Alltag verloren gehen und wieder mehr zu mir selbst kommen. Atmen. Bestens für alle Bereiche des Lebens, im Trubel des letzten halben Jahres leider etwas verloren gegangen.

Unterwegs sein und Freunde treffen. Zeit für Entdeckungen haben, im Kleinen wie im Großen. Den Strudel des Alltags verlangsamen und Freiräume schaffen. Herzens-Projekte voranbringen.

2016, ich freue mich auf Dich. Einfach sein und tun. Weniger denken, mehr machen. Na dann!

 

4 Comments

  • 1 Jahr ago

    Oh ja 2016… wir sind gespannt und hoffen. Die Idee die Solawi auf dem Blog zu begleiten finde ich toll, da verlinke ich doch dann in Kürze mal die Vauß-Hof Seite mit deinem Blog! Und ich drück die Daumen für dein/ unser 2016. C U

    • Marlene
      1 Jahr ago

      Freut mich, dass Du es gut findest und danke fürs Verlinken! Ich bin unglaublich gespannt, was alles passieren wird.

  • 1 Jahr ago

    Das klingt gut. Und richtig. Auf ein gutes Gelingen.

  • 1 Jahr ago

    ich freu mich auf deine herzensprojekte!
    herzlichst, mano

Leave A Comment