One Week, one Collection: Tins.

Spontanbeitrag für die liebe frauheuberg.

Ich zeige mal nicht alle Dosen, die ich habe (würde den Rahmen sprengen, sowas von. Und, ehrlich gesagt: Ich bin zu faul, alle zusammen zu suchen und dann wieder weg zu stellen. Darum: Verzeiht!)

Es ist keine Blechdose, jaha, aber nichtsdestotrotz die Lieblingsdose in unserer Wohnung: Eine blaue Vintage-Betthupferl-Porzellandose von Schramberg. Eine von den schönsten ihrer Art, wie ich finde. (Finde ich das nicht immer, wenn Dinge blau, türkis oder petrol sind?)  Geschossen für 1 € beim Trödler um die Ecke. Begehrt auch vom Liebsten, denn sie steht auf seinem Nachttisch – und ab und zu enthält sie ein kleines Geschenk… Wer braucht da noch einen Valentinstag?

10 Comments

  • 10 Jahren ago

    So eine Betthupferl-Dose sollte doch jeder neben seinem Bett stehen haben 🙂

  • 10 Jahren ago

    wie schön dein spontanes Mitsammeln…und die ist aber so was von schön…wow…die wäre auch immer bei uns im Schlafzimmer um mit Süßem zu verführen…;)…ganz wunderbar…danke fürs zeigen…sei gedrückt…und ein wunderbares Wochenende…cheers and hugs…i…

  • 10 Jahren ago

    sehr süss, die betthupferl-dose! valentinstag ist eh überbewertet 🙂

  • 10 Jahren ago

    was für ein schönes zuhause für „betthupferl“
    hab ein schönes wochenende!
    liebst,
    wibke

  • 10 Jahren ago

    Ich finde auch jeder sollte so eine Betthupferldose haben… 🙂 liebe Grüße

  • osch
    10 Jahren ago

    Feines Döschen! Wer ist der Trödler um die Ecke? Etwa auch die Umweltwerkstatt?
    Liebe Grüße und gute Besserung!

    • Ja, genau! Da hatte ich wirklich Glück. Hattest Du auch einen guten Fund in letzter Zeit?

      • osch
        10 Jahren ago

        Nein, leider nicht. Freue mich allerdings auch über vollständige Gesellschaftsspiele, meine Buben und ich würfeln gerne!
        Ist schon wieder Chereb..dingsbumsZeit an der Uni?
        Gruß aus der Stadtheide!

        • Chebureki!
          Ich war noch gar nicht wieder dort dieses Jahr – aber sobald die Flohmarktsaison eröffnet ist, werden selbstverständlich auch wieder welche gegessen 🙂
          Vollständige Gesellschaftsspiele ist gar nicht so einfach, finde ich… Aber manchmal kann man ja Glück haben!

Leave A Comment